lunes, 17 de agosto de 2009

Bochum

Hallo an alle.

Leider bin ich zurückgekommen, ich hatte viel Spass im Ruhrgebiet. Es hat mich an Asturien erinnert, aber die Städte sind ein bisschen grösser :)

Ausser Bochum, besuchte ich Köln, Düsseldorf, Munster und Dortmund, alle waren ziemlich schön. Die Ruhr Universität ist enorm, wie eine kleine Stadt, und die Leute in Deutschland sind sehr nett, im Gegenteil dazu, dass ich vor meiner Reise dachte :P


Das Wohnheim war nicht sehr sauber, eigentlich war es recht schmutzig, aber wir machten viele Witze darüber, deshalb war es kein Problem. Wir machten lustige Parties und einmal kam die Polizei, denn wir waren zu laut.
In Bochum gehen die Leute in Bermuda Dreieck aus. Sie sind so betrunken wie in Spanien, aber sie spenden mehr Geld, weil die Getränke teurer sind und man Eintritt bezahlen muss.

Ich habe wenig geschlafen, aber im Botanischen Garten habe ich eine kleine Siesta gemacht. Der Garten, Kemnader See, die Kirmes in Herne, das Planetarium, Burg Blankenstein, die Fahrradweg durch den Wald... es gibt viele Sachen zu tun in Bochum.


Tandemkurs war eine sehr schöne Erfahrung. Die Deutschen kommen in zwei Wochen, um an den Kurs in El Milán teilzunehmen. Wir brauchen Leute und man lernt unheimlich viel. Wenn ihr könnt, sollt ihr es machen.

Ich hoffe, dass ihr ein guten Sommer habt. Wir sehen uns bald, wenn ihr wollt.
Liebe Grüsse,
Pablo

5 comentarios:

  1. Ich freue mich sehr, dass du eine tolle Zeit hattest. Ich habe einen Zweifel. Ich verstehe nicht die genaue Bedeutung vom Satz ,,In Bochum gehen die Leute in Bermuda Dreieck aus”. Was passiert? Plötzlich verschwinden die Leute auf die Straße?

    Über die Polizei... eine überzeugende Erklärung, bitte. Nur einmal?

    ResponderEliminar
  2. Schön, dass du so viel Spaß hattest! Es freut mich, dass dir Bochum gefiel!

    ResponderEliminar
  3. Hallo Leute, wenn ich vierzig Jahre yunger wäre und eine bessere Leber Hätte, wurde ich Bochum nicht verpassen haben. Diese letzte sechs Wörter konnen unter deine böse Lupe genommen werden.
    Götter! Ich sollte den Kurs Wiederholen, Ich habe alles vergelernt.... HILFE!
    Na ja... Ich vermisse euch sehr viel. Vielleicht mache ich Französich nächstes Jahr. Vielleich Julia auch.
    Küsse.
    José Luis.

    ResponderEliminar
  4. Ich habe immer gesagt, dass deine geschriebenen auf Deutsch Aufsätze sehr interessant sein mussten...

    ResponderEliminar
  5. Hallo an alle;
    auch ich freue mich sehr, dass du eine gute Erfahrung hattest. Hier ... was wir machen werden????
    Küsse

    ResponderEliminar